Montag, 29. Oktober 2012

Nic's Freche-Fratzen-Frühstück

Heute mal kleines Halloween-Bento ... 

Ich habe einen Kürbisgesicht-Keksausstecher, mit dem ich 4 kleine Brote in Kürbisform ausgestochen habe. 2 ohne Gesicht (als Unterlage) und zwei mit Gesicht. Die gesichtslosen Teile habe ich mit Leberwurst bestrichen und dann die Gesichter einfach draufgesetzt.

Die Apfelspalten-Gesichter sind auch einfach zu machen.Dazu mit einem spitzen Messer einfach die gewünschten Konturen anritzen und die Schale vorsichtig dünn raus schälen. Hört sich komplizierter an, als es ist; diese Gesichter hier sind auch meine ersten Apfelschnitzereien ...
Damit die Äpfel nicht anlaufen, tauche ich sie in gesalzenes Wasser. Ich habe Äpfel sonst immer mit Zitronensaft beträufelt, aber 1 TL Salz ist mal schnell in Wasser aufgelöst und Zitronen hat ja nicht jeder permanent im Haus. Keine Angst - das Obst schmeckt auch überhaupt nicht salzig!



Probieren geht über Studieren!

Just Nic :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Printfriendly